Sonntag, März 05, 2006
Sollte es nicht Frühling sein?

Mir tun alle Autofahrer leid, die heute wieder ihren Bremsweg unterschätzen werden, oder sonstwie Arbeit für Carrosseriespengler beschaffen. Ja, die Natur hat in Gottes Namen ihre eigenen Gesetze. Da kann Thomas Bucheli nicht mehr so recht mithalten. Hatten er und sein Team nicht einen Orkan angesagt? Nun gut, ich bin froh darüber, wenn er in diesem Fall wieder einmal nicht ganz richtig lag. Ich liebe jede Facette der Jahreszeiten, auch wenn es mal im "falschen" Moment regnet oder schneit.

Anschliessend fahre ich ins Tal und besorge Brot und Zopf, richte das Frühstück und mache im Kamin ein Feuer. Und dann werden wir ja sehen, was der Tag so alles mit sich bringt. Wie heisst es so schön:
"Morgenstund hat Gold im Mund!"
10:15 Uhr Das Frühstück war herrlich. Ein Blick auf die Terrasse und ich fühle mich wie im schönsten Winterkurort. Die Ruhe, der Weitblick und hoppla... was sehe ich da.
Ein Specht in unserem Vogelhaus. Er ist unser regelmässiger Gast beim Sonntagsfrühstück. Auch die anderen Vögel schätzen es sehr, dass wir sie zum Frühstück einladen. Die Sonne drückt langsam durch und ich könnte mir vorstellen, dass sie den Kampf gegen die Wolken allmählich gewinnt. So, und nun werde ich mich wieder in die gute Wohnstube begeben, ein Pfeifchen anzünden und die Sonntagszeitung lesen. Und wenn da wieder etwas von der Vogelgrippe steht, dann blättere ich ganz schnell weiter. Was das Thema Vogelgrippe betrifft, so denke ich etwas differenzierter darüber, seit ich folgenden Artikel von Rüdiger Dahlke gelesen habe:

Dir wünsche ich noch einen ganz schönen, erholsamen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Herzliche Grüsse vom Hiltisberg
Heinz