Samstag, Oktober 28, 2006

 

Du führst Regie


"Für deinen Lebensfilm trägst du selbst die volle Verantwortung!"
Ernst A. Rotter

Es war herrlich. Wieder einmal im Scheinwerferlicht zu stehen. Als Tagungsleiter des Zuger Forums durfte ich nach zweijähriger, verletzungsbedingter Pause einen Tag lang nach einem detailgenauen Drehbuch Regie führen. Endlich wieder einmal auf einer Bühne stehen.

Wir alle stehen auf unserer Lebensbühne und sollten da auch Regie führen. Jeder Mensch übernimmt in seinem Film, der "Mein Leben" heisst auch selbst entweder eine Rolle als Statist oder die Hauptrolle. Du führst also sozusagen Deine Lebensregie.

Ob Dein Lebensfilm Erfolg, Zufriedenheit, Lebensqualität, Lebensfreude, Harmonie, Glück, Erfüllung, Reichtum, Wohlstand und Gesundheit zum Inhalt hat oder Unzufriedenheit, Langeweile, Aggressivität, Frust, Ärger, finanzielle Sorgen und Krankheit - das entscheidet jeder Mensch für sich allein.

Übernimm ab sofort die volle Verantwortung für deinen "Lebensfilm" und führe positiv dein Drehbuch, deine Dialoge, deine Handlungen, dich selbst in der Rolle als Hauptdarsteller.

In meinem Film "Leben" habe ich bereits die Halbzeitpause hinter mir. Bis heute war es ein spannender, schöner Film. Natürlich gab es auch traurige Szenen, aber irgendwie folgten diesen immer wieder herrliche Abschnitte. Auf jeden Fall spielte ich fast immer die Hauptrolle. Ehrlich gesagt, zu Beginn des Filmes führte vor allem mein Vater Regie. Meine Mutter war die gute Regieassistentin, welche vor allem hinter der Bühne sehr um mich besorgt war. Aber heute, ja heute schreibe ich sogar das Drehbuch manchmal vor der nächsten Szene noch etwas um. Und das macht Spass. In meinem Film gibt es auch sehr viele Menschen mit wichtigen Nebenrollen, aber auch Statisten. Die Kulissen wechseln immer wieder und das macht den Film auch so spannend. Manchmal läuft mir der Film etwas zu schnell, aber das liegt wohl an der "Zeitmaschine".

Ich hoffe, dass ich am Ende des Films sagen kann: "Es war ein guter, kurzweiliger und interessanter Film und der Hauptdarsteller hat mich überzeugt!"

Dir wünsche ich, dass Du in Deinem "Lebensfilm" ebenfalls die Hauptrolle spielst und zusätzlich noch souverän Regie führst.


Herzliche Grüsse
Heinz Bachmann










This page is powered by Blogger. Isn't yours?